Drucken
front line assembly mindphaser video clip

Video-Klassiker der Woche: Front Line Assembly "Mindphaser"

Ist die Rede von dem Front Line Assembly-Album schlechthin, fällt zumeist direkt der Titel „Tactical Neural Implant“. Das 1992 erschienene EBM-Manifest mit Klassikern und ungebrochenen Clubhits wie „Gun“, „The Blade“ oder „Bio-Mechanic“ ist das Meisterwerk der Kanadier und ein Meilenstein der elektronischen Musikgeschichte.

Der Überhit von „Tactical Neural Implant“ ist jedoch „Mindphaser“ - damals sieben Wochen vor dem Longplayer als Single erschienen. Nach dem harten, komplexen und perkussiven Vorgänger „Caustic Grip“ verbanden Bill Leeb und Rhys Fulber mit „Mindphaser“ extrem treibende mit melodischen Elementen. Der Videoclip, entstanden unter der Regie von Robert Lee und produziert von Gary Blair Smith, zeigt Sequenzen aus dem japanischen SciFi-Film „Gunhed“. Er gewann 1992 die Canadian Music Video Awards in der Kategorie „bestes Alternative-Video“ und selbst MTV zeigte das Video damals regelmäßig.

24 Jahre später noch immer ein Genuss: Unser Clip-Klassiker der Woche!




www.mindphaser.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Tuesday the 17th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©