Drucken
nitz ebb muderous video clipnitz ebb muderous videoklassiker fb

Video-Klassiker der Woche: Nitzer Ebb "Murderous"

Wir bewegen uns zurück in das Jahr 1986: Depeche Mode feiern mit ihren Fans eine „Black Celebration“, Front 242 bereichern die Musikwelt mit ihrer Single „Interception“ und eine weitere Band, die zu den Erschaffern der EBM gehört, bringt einen bis heute auf keiner Electro-Party fehlenden Klassiker raus: Die Rede ist von Nitzer Ebb und ihrem Mitshout-Track „Murderous“.

Das Video dazu zeigt Bon Harris, David Gooday und Douglas McCarthy in weißen Unterhemden, die Hosen werden von Hosenträgern gehalten - man kann erahnen, woher so mancher EBM-Fan auch heute noch die Inspiration für seine Kleiderwahl hernimmt. Neben einem dauerpräsenten Doug McCarthy ist das Video düster gehalten, zwischenzeitlich blitzen Schlagworte aus dem Text und die bandtypischen Symbole auf.

Auch nach 30 Jahren ist „Murderous“ ein Tanzflächenfüller, wir möchten ihn euch heute noch einmal ins Gedächtnis rufen. Unser Video-Klassiker der Woche:





Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©