Drucken
Erstellt am Dienstag, 14. August 2018
Duncan Evans

Videopremiere: Duncan Evans veröffentlicht seine neue Single „Bring Your Shoulder“

Mit „Prayers For An Absentee“ legt Duncan Evans am 24. August sein Zweitwerk vor, das acht Stücke umfassen wird. Diese sind liedgewordene Gebete, auch wenn der ehemalige A Forest Of Stars-Gitarrist im Interview mit Sonic Seducer klar konstatiert: „Ich bete nicht!“ Die neuen Songs zeigen seine Entwicklung als Songwriter und sprengen die Genregrenzen des dunklen Folk Rocks, indem er Post Punk- und Psychedelic-Elemente einbaut.

Zur neuen Singleauskopplung „Bring Your Shoulder“ sagt Evans selbst: „,Bring Your Shoulder‘ handelt von Sehnsucht, Einsamkeit und Verzweiflung. Der Sprecher im Song ist der Ansicht, dass sein einziges Heil darin besteht, wieder mit einer alten Liebe zusammenzukommen, von der er sich entfremdet hat. Die Grundidee war schon ein paar Jahre alt, als ich sie hervorkramte und zunächst ein komplexeres Stück daraus machen wollte. Dann sah ich ein, dass es geradlinig am besten funktioniert, und entfernte den unnötigen Ballast. Das Video wurde von Andy Horry und Tourmaline Films gedreht und zeigt mich zusammen mit meiner Band zwischen mehreren Szenen, die den Inhalt des Texts illustrieren. Mir gefällt dabei vor allem der Kontrast, den sie zu dem eigentlich düsteren Inhalt setzen.“

Wir wünschen viel Vergnügen:



Das Album könnt Ihr ab sofort VORBESTELLEN.

http://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/titel_interpol_abbildung+cd_125x125.jpg

In unserer aktuellen Ausgabe 09-2018 könnt Ihr das spannende Interview von und mit Duncan Evans lesen, in dem er über die inhaltlichen Hintergründe seines neuen Albums spricht und welche Rolle Veränderung und Einsamkeit dabei spielen.





www.prophecy.lnk.to/duncan-evans-prayers-for-an-absentee
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 16th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©