Drucken
Erstellt am Montag, 23. Juli 2018
Faelder

Faelder: Neue All Star-Band veröffentlicht erste Single / Videoclip

Hinter Faelder verbergen sich Sebastian Lange und Florian Speckhardt von In Extremo, Henning Verlage von Unheilig sowie Kai Niemann und Adrian Kehlbacher, die ihreszeichens Solokünstler sind. Ihr Erstlingswerk „Unheilbar“ ist für den 21. September angekündigt, doch vorab veröffentlichen sie die Single „Halt die Welt fest“, zusammen mit einem Musikvideo. Dieses ist der Startschuss einer Videotrilogie, in welcher eine Virtual Reality Sekte thematisiert wird. Wir wünschen viel Vergnügen mit „Halt die Welt fest“:



Der mitreißende Rock und der atmosphärisch arrangierte Pop Noir bildet die perfekte Schnittstelle zwischen alternativer Musik und Mainstream. Gitarrensound trifft hier auf klassische und melodische Elemente.
Kai Niemann sagte zum Debüt von Faelder: „Große Gefühle wie Schmerz oder Enttäuschung haben in meinen Augen auch eine angemessen große Umsetzung mit viel Bombast und Pathos verdient. Mich interessieren die menschlichen Abgründe. Die Dinge, die unter der Oberfläche schlummern und die nur in emotionalen Extremsituationen zum Vorschein kommen. Und das sind nun einmal keine Geschichten über den Reiz schöner Sommertage. Kleine Kurzgeschichten, die kurz vor dem inneren Auge aufflackern wie grobkörnige Aufnahmen auf einem vergilbten Polaroid. Ich verarbeite die Dinge, die mich beschäftigen und die aus mir raus müssen. Persönliche Erfahrungen oder auch Sachen, die ich bei anderen beobachte. Die Musik hat für mich starke selbsttherapeutische Wirkung und hilft mir, mich und die Welt da draußen ein wenig besser zu verstehen. Obwohl viele Texte vielleicht auf den ersten Eindruck düster und beklemmend erscheinen mögen, findet sich immer ein Funken Hoffnung in den Songs. Und sei er auch noch so klein.“

Der zweite Teil dieser Videotrilogie erscheint am 10. August.

http://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/18-07-gross_125x125.jpg


Unter ihrem vorherigen Namen „Faehrmann“ ist die noch junge Formation in unserer aktuellen Ausgabe 07/08-2018 mit einem Studiobericht vertreten. In diesem könnt Ihr alles über die Entstehung ihres Debütalbums erfahren.




www.faelder.de
Foto: Sebastian Vogt
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©