Drucken
Erstellt am Freitag, 20. Juli 2018
The Prodigy 2018

The Prodigy: Mit neuer Single und Albumankündigung melden sie sich zurück / Videoclip

Die Essexer Formation The Prodigy meldet sich mit ihrem siebten Album zurück. „No Tourists“ wird am 02. November veröffentlicht und vorab gibt es zur ersten Singleauskopplung „Need Some1“ ein außergewöhnliches Musikvideo. Liam Howlett selbst sagt über die visuelle Gestaltung: „Nachdem ich Unmengen von lahmen Arbeitsproben von verschiedenen Regisseuren zugesandt bekam, traf mich Pacos Demo-Video wie ein Schlag ins Gesicht. Er hat einen markanten Stil, der schön spröde und ungekünstelt rüber kommt. Ich wußte sofort, dass er unser Mann ist. Die fertige Fassung sieht echt brutal aus und unterscheidet sich von allem, was wir bisher gesehen haben. Für uns ist ein Video nur etwas wert, wenn man damit etwas nie Dagewesenes, Echtes und Aufregendes erschafft. So wie das hier.“
Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit „Need Some1“:



Das hier verwendete Vocal-Sample stammt von Loleatta Holloway, die viele als Originalstimme des Black Box-Hits „Ride On Time“ kennen. Howlett: „Es gibt immer ein besonderes Element in unseren Tracks, mit dem wir auf unsere Wurzeln zurückblicken. Wenn mich jemand fragt, wie das neue Album klingt, würde ich antworten: Wie Evil Rave. Dieser Sound ist unser ganz persönliches Markenzeichen geworden.“

Das Album wird in den Formaten CD, Download, Kassette, Doppel-Vinyl und als limitierte Gatefold-Version in Violett-Transparent erhältlich sein.

The Prodigy Cover

www.theprodigy.com
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©