Drucken
Erstellt am Mittwoch, 06. Juni 2018
Julian Larre

Julian Larre: Lacrimas Profundere stellen neuen Sänger vor / Videostatement

Lacrimas Profundere und Sänger Rob werden ab Mitte August getrennte Wege gehen. Ersatz hat die Band bereits in Julian Larre gefunden. Der bald 26-jährige ist auch unter dem Namen „Lessdmv“ bekannt, der Gründer und Sänger der selbstbetitetelten Rock Band Lessdmv ist.

Lacrimas Profundere

Oliver Nikolas Schmid hat zu den Änderungen im Band-Line-Up ein Statement verfasst:

„Hallo Freunde!
Rob, der Sänger meiner Band Lacrimas Profundere, hat entschieden diese zu verlassen! Wenn ich zurückschaue auf zehn Jahre einer unvergesslichen Bandgeschichte, voll von unzähligen, unvergesslichen Momenten, möchte ich dir, Rob, für dein Engagement in meiner Band „Danke“ sagen.
Während der letzten Monate hatten wir viele Diskussionen, aber am Ende müssen Wörter auch gesprochen und Entscheidungen getroffen werden.
Lacrimas Profundere kann nicht ohne komplette und konstante Hingabe funktionieren und ein solches Vollzeit-Engagement ist für Rob einfach nicht mehr machbar. Es war keine leichte Entscheidung, aber es hat eine große Last von unserer beiden Schultern genommen.
Rob, danke für viele grossartige Konzerte und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.
Rob wird seinen letzten Gig mit uns auf dem M'era Luna feiern – wie passend, war es doch vor zehn Jahren auch sein erster mit uns.

Weil wir gerade über die Zukunft sprechen: Wie geht es im Lacrimas Camp weiter? Christopher, einige Freunde u.a. Chris Harms und ich bereiten uns gerade auf die Arbeiten zu einem neuen Album vor (Veröffentlichung November 2018) und um 25 Jahre Bandgeschichte zu feiern haben wir uns entschlossen zu unseren Wurzeln zurückzukehren und wieder "doooomy" zu werden, ganz in der Stimmung unseres mächtigen „burning: a wish“ Albums. Hierfür möchten wir unseren neuen Sänger im Clip unten vorstellen und seid gewarnt, er klingt so ähnlich wie mein Bruder Christopher, sodass ich meinen Augen nicht trauen konnte.
Julian Larre wird sein Debüt mit uns am Donausinselfest in Wien feiern und wir wären mehr als erfreut wenn ihr uns weiterhin auf dieser wahnsinnigen Reise mit Lacrimas Profundere begleiten würdet. Bleibt dran, Euer Oliver Nikolas Schmid.“

Und auch der neue Sänger meldet sich zu Wort:



Damit ist Julian Larre bereits der dritte, respektive vierte, Sänger in der Geschichte Lacrimas Profunderes. Gründungsmitglied und erster Vocalist Christopher Schmid bediente bis 2007 das Mikrofon. Übergangsweise sprang Peter Kafka, später Bassist, als Sänger ein. Ein fester neuer Sänger wurde letztendlich durch Roberto Vitacca gefunden, der nun nach über zehn gemeinsamen Jahren aus der Band aussteigt.


www.lacrimas.com
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
  • Große Fotogalerie: Festival Mediaval XI

    Große Fotogalerie: Festival Mediaval XI Das Festival Mediaval feierte vom 06. - 09. September seine mittlerweile elfte Runde. Sonic Seducer präsentierte das außergewöhnliche Mittelalter-Spektakel. Mit der diesjährigen „Best Of 10 Years“-Ausgabe...

  • M'era Luna 2018: Lacrimas Profundere im Interview

    M'era Luna 2018: Lacrimas Profundere im Interview Lacrimas Profundere erzählten uns im Gespräch auf dem M'era Luna 2018, wie es zum Personalwechsel am Mikrofon kam und wie die Wahl auf Julian fiel – Liebeserklärung inklusive. Außerdem erfahrt Ihr den aktuellen...

  • Sonic Seducer präsentiert: E-Tropolis Festival 2019

    Sonic Seducer präsentiert: E-Tropolis Festival 2019 Auch im Jahr 2019 ist das Eintagesfestival E-Tropolis fester Bestandteil der düsteren Eventlandschaft und dürfte am 16. März 2019 besonders Anhänger der Dark Electro-Szene in die Oberhausener...

  • „Shiny And Oh So Bright“: The Smashing Pumpkins veröffentlichen neue LP

    „Shiny And Oh So Bright“: The Smashing Pumpkins veröffentlichen neue LP „Shiny And Oh So Bright Vol. 1 / LP: No Past, No Future, No Sun“, lautet der Titel des neuen The Smashing Pumpkins Albums, das am 16. November veröffentlicht wird. Vorab ist...

  • „Holy Grail“: The Rasmus veröffentlichen brandneue Single / Videoclip

    „Holy Grail“: The Rasmus veröffentlichen brandneue Single / Videoclip Kurz bevor sich The Rasmus auf lange Europa- und Südamerika-Tour begeben, veröffentlichen sie ihre brandneue Single „Holy Grail“ zusammen mit einem Lyric-Video. Sänger Lauri, der das...

  • Videopremiere: Corlyx veröffentlichen ihr Musikvideo zum Nine Inch Nails-Cover „Reptile“

    Videopremiere: Corlyx veröffentlichen ihr Musikvideo zum Nine Inch Nails-Cover „Reptile“ Corlyx veröffentlichen ihr Nine Inch Nails-Cover „Reptile“ im Rahmen der Compilation „We're In This ToGOTHer - A Tribute To Nine Inch Nails“. Die Sängerin des...

  • M'era Luna 2018: Beatriz Mariano im Interview

    M'era Luna 2018: Beatriz Mariano im Interview Beatriz Mariano hat sich im Bereich der düsteren Foto- und Video-Kunst einen Namen gemacht, steht aber auch selbst gerne vor der Kamera. Den einen oder anderen wird es überraschen, in welcher Band die...

  • Neues Album: White Lies kündigen „Five“ an / Hörprobe

    Neues Album: White Lies kündigen „Five“ an / Hörprobe Das Trio White Lies kündigt ihr neuestes Werk „Five“ an, das am 01. Februar 2019 veröffentlicht wird. Die ersten Bestellungen werden auch mit einem signierten Booklet geliefert – Schnelligkeit wird hier...

  • Erstes Studioalbum seit 2010: Alien Sex Fiend veröffentlichen „Possessed“

    Erstes Studioalbum seit 2010: Alien Sex Fiend veröffentlichen „Possessed“ Pulsierende Beats, fetzende Gitarren, analoge Synthesiser, kombiniert mit Frontmann Nik Fiends Stimme – Das neue Werk von Alien Sex Fiend bringt alles mit, was ihre Musik...

  • M'era Luna 2018: Die Kammer im Interview

    M'era Luna 2018: Die Kammer im Interview „Ist Die Kammer Gott?“ Diese und weitere spannende Fragen konnten wir im Interview mit Die Kammer auf dem M'era Luna Festival 2018 klären. Einen Hinweis auf den Stand zu ihrer Albumproduktion geben sie auch ab:

QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©