Drucken
Erstellt am Donnerstag, 25. Februar 2016
dArtagnan 2016

Musketier-Rocker dArtagnan: Morgen erscheint das Debütalbum "Seit an Seit" / Neuer Clip

Wer trotz unzähliger Berichte im Vorfeld und der Veröffentlichung des Videoclips „Seit an Seit“ (siehe unten) noch immer keine Idee davon hat, was genau man sich unter Musketier-Rock vorzustellen hat und wer dArtagnan ist, bekommt ab dem morgigen 26. Februar 2016 ausführlich Gelegenheit, sich dem etwas ungewöhnlichen Thema der Folk-Rock-Newcomer zu nähern. Das ebenfalls „Seit an Seit“ betitelte erste Album des Nürnberger Trios, dessen Protagonisten zumindest teilweise Kennern der Mittelalter-Szene bekannt sein werden, erscheint. Bestellen könnt Ihr die Scheibe hier.

In Sonic Seducer 03/2016 stellen wir die unerschrockene Truppe genauer vor. Ein kleiner Auszug aus dem Interview: „Wir schreiben uns nicht die Weltverbesserung auf die Fahnen. Wir bleiben eher bescheiden, glauben aber schon an die Wichtigkeit des Gemeinschaftsgedankens. Im Augenblick können wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir wirklich füreinander einstehen. Musik sollte für die Menschen stets auch eine Ablenkung vom Weltgeschehen bieten. Unsere Texte deuten immer auf einen Streif Hoffnung hin. Es kommen wieder bessere Zeiten und nicht alles ist schlecht, was gerade um uns herum passiert.“

Heute veröffentlichten dArtagnan auf ihrer Facebook-Seite einen kleinen Clip des Songs „Komm mit“. Einigen wird die Melodie bekannt vorkommen. Es handelt sich um ein sogenanntes 'Traditional', welches schon In Extremo, Saltatio Mortis, Ougenweide und viele andere zur musikalischen Umsetzung der bekannten Merseburger Zaubersprüche verwendeten.

 
dArtagnan - Komm mit (Ausschnitt)

Kommt mit und reicht uns die Hand, denn es wurde ein Feuer entflammt: Morgen ist es soweit, ihr könnt dann alle unser Album "Seit an Seit" endlich komplett hören. Danke, dass ihr so lange gebannt durchgehalten habt und uns auf so überwältigende Weise unterstützt!Eure treuen Musketiere von dArtagnan ⚜\|/⚜P.S.: Einigen von Euch wird die Melodie vielleicht bekannt vorkommen, es ist ein sogenanntes "Traditional", welches einige unserer geschätzten Musikerkollegen wie In Extremo, Saltatio Mortis, Ougenweide und viele andere, zur musikalischen Umsetzung der bekannten "Merseburger Zaubersprüche" verwendet haben. Viel Spaß mit unserer Version!#Musketierrock #SeitAnSeit

Posted by dArtagnan on Donnerstag, 25. Februar 2016





www.dartagnan.de
Foto: Dennis Fischer

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©