Drucken
Erstellt am Montag, 07. April 2014
peter murphy-2014

Gut gebrüllt: Trailer und Videoclip zum neuen Album von Peter Murphy, "Lion"

2013 widmete Peter Murphy hauptsächlich dem 35. Jubiläum seiner wegweisenden früheren Band: Die „Mr. Moonlight Tour“, präsentiert von Sonic Seducer, führte die Goth-Ikone einmal um die Welt, wo vor ausverkauften Häusern unvergessene Songs von Bauhaus gespielt wurden. Zwischenzeitlich fand Murphy jedoch genügend Zeit, um seinem zehnten Soloalbum Gestalt zu geben. Am 30. Mai 2014 erscheint das neue Werk, produziert von Killing Joke-Bassist Youth, mit dem Namen „Lion“.
In einem Interview mit Billboard.com beschreibt der Brite das Album als „eine Mischung aus allem Möglichen, wie eine Oper für Enteignete. Es ist sehr romantisch und sehr tiefgründig und emotional, recht symphonisch an einigen Stellen, wird dann aber zu einer Art aufwieglerischen Piraten Sea-Shanty.”

Tiefere erste Eindrücke mit Oho-Faktor gewünscht? Dann nehmt das:






Fans aufgepasst: Am 19. April, dem internationalen Record Store Day, erscheint eine exklusive, limitierte 7”-Single mit den Stücken „Hang Up (Dub Mix)“ und „I’m On Your Side“.


www.petermurphy.info


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©