Drucken
Erstellt am Donnerstag, 04. September 2014
gerard way 2014

"Hesitant Alien": Soloalbum und Clip von Gerard Way, Ex-My Chemical Romance

Mit „Hesitant Alien” debütiert Gerard Way, ehemaliger Frontmann von My Chemical Romance, auf Solopfaden. Aufgenommen mit Produzent Doug McKean, wusste der Sänger von der amerikanischen Ostküste von Beginn an, wie sein Album klingen sollte: „Meine Absicht war es, mir künstlerisch zu 100 Prozent treu zu bleiben. Das tat ich, indem ich das derzeit Radio-unfreundlichste Instrument nahm: die Gitarre. Ich wusste, dass es eine Menge Verzerrer-Pedale geben müsste. Ich wusste, ich würde Fender-Instrumente spielen. Ich wusste, dass ich mich an den Gitarren-Helden meiner Kunsthochschulzeit orientieren würde, Mary Timony und Carrie Brownstein, und ich zog eine Menge Einflüsse aus dem Shoegaze und Brit-Pop. Ich möchte, dass das Album die Leute klanglich aufrüttelt.“

Davon, wie das Resultat klingt, vermittelt der im Vorfeld veröffentlichte Song „No Show“ einen guten Eindruck. Hier seht Ihr den dazugehörigen Clip:



„Hesitant Alien“ erscheint am 26. September 2014 standardmäßig auf CD, sowie als Deluxe Bundle mit CD oder LP + Shirt und Goodies. Wer jetzt vorbestellt erhält bereits zwei Songs zum sofortigen Download.


www.gerardway.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©