Drucken
Erstellt am Montag, 25. August 2014
blind passenger 2014

Blind Passenger: Neues Personal & Kooperation mit Syntec

Keyboarder Oliver Christen wird die Band bei ihren Konzerten nicht mehr unterstützen, doch eine Nachfolgerin ist bereits gefunden. Angela Blackfield (Caisaron) übernimmt nicht nur diesen Part, sie ist auch die neue Co-Sängerin von Blind Passenger. Nach der im Februar veröffentlichten EP „Digital Criminal“ bereiten Nik Page & Co. bereits weitere musikalische Höhepunkte vor.

Zusammen mit Syntec, die 2014 ihr Comeback feiern und derzeit auf der Suche nach einem Plattenlabel sind, arbeiten Blind Passenger an der Single „Catch My Fall“, die gerade von Flux (Oomph!) gemischt wird und ein Vorboten des kommenden Syntec-Albums sein wird. In den Neunzigerjahren hatte sich die Band, bestehend aus Uwe Kallenbach und Tobias Hartwig, einen gewissen Bekannheitsgrad erspielt, bevor es ruhig um die beiden wurde. Wer Syntec live sehen will, inklusive der Premiere des besagten „Catch My Fall“, hat am 07. September bei der von Sonic Seducer präsentierten Nocturnal Culture Night die Gelegenheit dazu.

Der oberste blinde Passagier Nik Page arbeitet im Moment auch an einer neuen EP und an einem Videoclip für sein neoklassisch angehauchtes Projekt Songs Of Lemuria. Mehr dazu in Kürze auf diesen Seiten.


www.blindpassenger.de  |  www.syntec-band.de
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 24th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©