Drucken

dornenreich-2014

"Freiheit": Letztes Album von Dornenreich für sehr lange Zeit?

In wenigen Monaten wird das achte Studioalbum von Dornenreich erscheinen. Der Titel steht mit „Freiheit“ bereits fest, und auch, dass es wohl das letzte Album der Black Metal-Avantgardisten um Bandkopf Eviga sein wird, der sich wie folgt äußerte :

„Wie das Cover-Motiv [zu sehen links] bereits erahnen lässt, ist ‚Freiheit’ ein Album der Schwellen, der Übergänge, der Verwandlungen. Es ist ein Album, das Mut zeigt zum gesamten Spektrum menschlichen Fühlens, Denkens, Seins. Es ist ein Album, das der Tiefe, Vielfalt und elementaren Schönheit des Seins gewidmet ist … Und so sehr ich spüre, dass wir nie damit aufhören werden, uns künstlerisch zu betätigen und so möglich es sein mag, dass sich das Album lediglich als Abschied von einer bestimmten künstlerischen Gewichtung oder Ausrichtung erweisen wird, so sehr deutet im Augenblick vieles darauf hin, dass ‚Freiheit’ für längere Zeit das letzte Studioalbum Dornenreichs bleiben wird.“

Live wird man Dornenreich, mindestens für einzelne besondere Konzerte, weiterhin zu Gesicht bekommen, verspricht Eviga weiter, ebenso, dass es bald erste Hörproben dieses Albums geben wird. Wir bleiben dran!


www.flammentriebe.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 26th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©