Drucken
Erstellt am Freitag, 18. Juli 2014
laibach-2014

Laibach: Neue EP in Gedenken an den Warschauer Aufstand 1944

Am 01. August 1944 erhob sich die polnische Heimatarmee gegen die deutschen Besatzungstruppen. Der Widerstand hielt 63 Tage, bevor die Armee angesichts der Vergeltungstaten kapitulierte. Mit ihrer neuen EP „1 VIII 1944. Warszawa“ gedenken Laibach dem Warschauer Aufstand vor 70 Jahren.

Unterstützt und finanziert wurde das Projekt vom Nationalen Zentrum für Kultur in Polen sowie vom Ministerium für Kultur und nationales Erbe. Deutsche Mailorder führen die CD im Digipak (noch) nicht, aber hier könnt ihr sie bereits bestellen.

Laibach Warszawa cover cd

Am 24. Oktober findet in Lodz das Soundedit Festival statt, in dessen Rahmen die slowenische Kultband erstmals die Songs der neuen EP performen wird. Namentlich sind dies „Warszawskie dzieci“, „Zog Nit Keyn Mol“ und „Mach Dir Nichts Daraus“.


www.laibach.org

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 20th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©