Drucken

tuomas holopainen-2014

Duck Tales: Disney-Comics inspirierten Nightwish-Chef Tuomas Holopainen

Jetzt bitte alle mal den Schnabel halten: Tuomas Holopainen, Kopf von Nightwish, steht kurz vor einem zwischenzeitlichen Sologang. Am 07. Februar 2014 erscheint zunächst die Single „A Lifetime Of Adventure“, wozu just auch ein Videoclip gedreht worden ist.

Darauf folgt das Soloalbum „The Life And Times Of Scrooge“ am 11. April via Nuclear Blast. Die Artworks beider Releases wurden ganz klar erkennbar von Don Rosa (links auf dem Foto), dem Illustrator der Disney-Figuren, entworfen. Thematisch zieht sich der Comic mit ähnlichem Namen durch das komplette Album. Tuomas dazu:

“Das ist ein lange gehegter Traum, der nun wahr wird und 14 Jahre zur Umsetzung benötigte. Und es ist eine Hommage an einen der besten Geschichtenerzähler unserer Zeiten. Vielen Dank, dass du uns an dieser Feier des Lebens und Abenteuers hast teilhaben lassen!"

Was man musikalisch erwarten darf? Musik, die den Genres Soundtrack, Klassik und Folk angelehnt ist, im Stile etwa von Vaughan Williams, Michael Nyman und Enya.

Besitzer der Nightwish FanPOD App sind etwas schlauer, denn seit letztem Freitag können sich diese bereits Single und Clip zu Gemüte führen.
Grmmpf! Zapp!


www.facebook.com/Tuomas.L.J.Holopainen


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 20th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©