Drucken
Erstellt am Donnerstag, 10. Juli 2014
nightwish-2014

Jetzt online: Trailer zum kommenden Album von Nightwish

Verschneite Landschaften, nahezu endlose Tannenwälder, eine Holzhütte mitten im Nirgendwo. Genau an so einen Ort, ins finnische Eno, zogen sich die Symphonic-Metaller von Nightwish zurück, um an ihrem achten Studioalbum zu arbeiten - erstmals mit Sängerin Floor Jansen. Demoversionen von 12 Songs haben Bandleader Tuomas Holopainen und Toningenieur Tero „TeeCee” Kinnunen bisher aufgenommen. „Von dem Moment an, wenn ich einen Song schreibe, habe ich die Geschichte dazu im Kopf. Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie die Songs klingen sollen. Natürlich verändern sich die Songs mit jeder Probe und jedem neuen Arrangement. Und so soll es auch sein!“, so Holopainen.

Im Frühjahr 2015 soll das bisher unbetitelte Werk erscheinen. Bis dahin veröffentlicht die Band über den Youtube-Kanal ihrer Plattenfirma Nuclear Blast kurze Making-Of-Videos, die sie bei der Arbeit in besagter finnischer Holzhütte zeigt. Wer sich jetzt schon auf das Album freut und sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten will, der schaut am besten regelmäßig dort vorbei.

Hier der Trailer zum Album:




www.nightwish.com




Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 18th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©