Drucken

depeche vinyl-2014

Ein Fest für Audiophile: Alben von Depeche Mode als Re-Issues auf Vinyl

Vier absolute Albumklassiker von Depeche Mode werden Anfang Februar 2014 auf 180-Gramm-Vinyl für besonders fetten Sound wiederveröffentlicht: „Some Great Reward“ ist dabei, mit dem die Kultband 1984 in Deutschland im ganz großen Stil durchbrach

. Die Vorabsingle „People Are People“ erreicht den ersten Platz der Singlecharts, aber auch „Master And Servant“ und „Blasphemous Rumours“ wurden Hits.
„Black Celebration“ war der Nachfolger und erschien 1986. Mit Singles wie „Stripped“ oder „A Question Of Time“ zählt dieser sehr düstere Meilenstein bis heute zu den Lieblingsalben vieler Fans.
Ähnliches Potenzial hat auch „Music For The Masses“ von 1987, das den endgültigen Durchbruch in den USA brachte. Man erinnere sich an das legendäre Konzert im Rose Bowl, wo „101“ aufgenommen wurde. Zu den Evergreens dieses Werkes gehören „Strangelove“, „Never Let Me Down Again“ und „Behind The Wheel“.
Schließlich wird auch „Songs Of Faith And Devotion“ wiederveröffentlicht. Das Schicksalsalbum von Depeche Mode, wenn man so will, das mit den größten Umwälzungen (Soundgewand, Image, Bandgefüge) einher ging. Mit Hymnen wie „Walking In My Shoes“ und „In Your Room“ aber auch rockigen Nummern á la „I Feel You“ ist es nach „Violator“ das meistverkaufte Album der Bandgeschichte.

14-01 sonicseducer jahresrueckblick
Tipp für Fans:
Aktuell im Handel erhältlich ist der große Jahresrückblick 2013 von Sonic Seducer inklusive neuem Interview mit Dave Gahan und einem weiteren mit Martin Gore. Diese Sonderausgabe mit allen Highlights des vergangenen Jahres kann auch direkt in unserem Onlineshop geordert werden.



www.depechemode.com




Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 25th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©