Drucken
Erstellt am Montag, 04. Dezember 2017
umbra fest abgesagt

ABGESAGT: Umbra Et Imago verschieben Jubiläumsfestival

UPDATE: Aus gesundheitelichen Gründen haben Umbra Et Imago ihr Jubiläumsfestival kurzfristig absagen müssen. An einem Nachholtermin wird derzeit gearbeitet.





Anlässlich des 25. Jubiläums von Umbra Et Imago wird ein großes zweitägiges Festival in Karlsruhe stattfinden. Am Nachmittag des 09. Dezembers 2017 werden im Crystal Palace einige Workshops zu den Themen Songwriting, Komposition und Schriftstellerei angeboten, die von Bandmitgliedern, aber auch Mozart höchstselbst geleitet werden. Danach wird Holger Schüler mit seiner Dog Show einen wahrhaft einzigartigen Auftakt dieses Kunstevents antreiben. Im Anschluss werden die Metallspürhunde ihren exzellenten Mix aus Gothic-Rock und Electro zum Besten geben, um das Publikum auf den Hauptact Umbra Et Imago vorzubereiten. Diese haben neben 25 Jahren Bandgeschichte das neue Album „Die Unsterblichen – Das zweite Buch“ im Gepäck. Dem Anlass entsprechend wird es neben neuen Songs Klassiker zu hören geben.

Am 10. Dezember geht es in der Villa Oppidum Licentia etwas intimer weiter. Hier wird der exzentrische Künstler Leo Rumerstorfer mit seinen meisterhaften Werken den Abend mit einer etwas anderen Art der Vernissage eröffnen. Spannung verspricht Benjamin Schmidt, dessen rohe und doch tiefschürfende Form der Literatur schon dem ein oder anderen Umbra-Fan ein Begriff sein dürfte. Unter anderem wird er das in Zusammenarbeit mit Mozart entstandene märchenhaft illustrierte Werk „Seelenübertritt“ vorstellen, das bei Edition Outbird erscheint.
Ein weiteres Highlight findet folgend mit der 3-Oktaven-Röhre der wunderbaren Luci Van Org statt, der wohl sympathischsten Berliner Großschnauze. Den krönenden Abschluss aber begeht Die Kammer (minimized), die in bewährter Singer/Songwriter-Tradition das Publikum zum nostalgischen Schwelgen in Erinnerungen an 25 Jahre mit Umbra Et Imago bringen wird.


www.umbraetimago.de
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 13th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©