Drucken
Erstellt am Dienstag, 16. August 2016
Mera Luna Impression Tower Copyright2016 AlexanderJung 0001

25.000 in Hildesheim: Das M’Era Luna Festival 2016 war ein voller Erfolg / erste Acts für 2017 bestätigt!

Aus, vorbei. Wenige Minuten nach 22 Uhr am Sonntagabend waren die letzten Töne von Within Temptation verklungen, die mit Tarja als Gastsängerin eine echte Überraschung dabei hatten und für ein entsprechend grandioses Festival-Finale sorgten.
25.000 Besucher machten sich auf den Weg nach Hildesheim, um ein Wochenende bei hervorragendem Wetter zu erleben, um erstklassige Bands auf der Bühne zu sehen, darunter VNV Nation, In Extremo, The Sisters Of Mercy, Eisbrecher, IAMX, Die Krupps, Apocalyptica, Hocico und das Lord Of The Lost Ensemble, um zukünftige neue Lieblings-Acts zu entdecken, allen voran Agent Side Grinder, um bis in die Nacht im Discohangar zu feiern, sich mit neuen Klamotten einzudecken, Freunde zu treffen oder einfach nur die Atmosphäre zu genießen.
Bereits am Donnerstag meldeten die Veranstalter des M’Era Luna Festivals: AUSVERKAUFT! Und womit? Mit Recht! Besser kann ein Event dieser Größenordnung nicht ablaufen – in jeder Hinsicht!

Mera Luna Impressionen Copyright2016 AlexanderJung 0002  Mera Luna Impressionen Copyright2016 AlexanderJung 0003

„Die Leute haben ausgelassen gefeiert, es herrschte durchgängig gute Stimmung auf dem gesamten Festivalgelände und die Bands haben sich sehr zu Hause gefühlt“, so Stephan Thanscheidt, Geschäftsführer von FKP Scorpio. Auch infrastrukturell sei es eines der reibungslosesten Festivals in der langen Geschichte des M’era Luna gewesen, ergänzt Veranstaltungsleiter Jasper Barendregt.

Sonic Seducer wird ausführlich über das M’Era Luna 2016 berichten – sowohl in Wort und Bild (in der kommenden Ausgabe 10, erhältlich ab dem 20.09.2016) als auch mit bewegten Bildern und Ton, sprich: Mit den offiziellen DVDs zum Festival. Teil 1 liegt wie immer der Dezember-Ausgabe bei, Teil 2 inklusive DVD-Box folgt mit dem Jahresrückblick.

Da Vorfreude bekanntlich die Post-Festival-Depressionen verfliegen lässt, freuen wir uns, bereits die ersten bestätigten Bands für das M’Era Luna 2017 verkünden zu können. Am 12. und 13. August werden auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt unter anderem zu sehen sein: ASP, Subway To Sally, Schandmaul, Mono Inc., Faderhead, Feuerschwanz, Darkhaus, Versengold und Unzucht. Damit dürfte  dann wohl klar sein: Wir sehen uns!


www.meraluna.de
Fotos: Alexander Jung

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 26th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©