Drucken
Erstellt am Freitag, 22. Juli 2016
die krupps caliban 2016

Metal to the core: Neue Single von Die Krupps feat. Caliban / Teaser online

Lange schon sind Die Krupps eine Band mit zwei Herzen: Das eine schlägt für elektronische, das andere für metallische Klänge. Häufig pumpen sie parallel und mit voller Kraft. Crossover-Hämmer wie „To The Hilt“ oder „Isolation“ zählen zu den größten Hits der Stahlwerker, auch das aktuelle Album „V - Metal Machine Music“ macht seinem Namen wieder alle Ehre. Dennoch überrascht, was Jürgen Engler, Ralf Dörper & Co. nun ausgeheckt haben: In Zusammenarbeit mit der deutschen Metalcore-Band Caliban entstand die Single „Alive In A Glass Cage“, welche am 29. Juli erscheinenden wird. Das Stück verschweißt entsprechend typischen Die Krupps-Sound mit nochmals weiter ausgehärteten Metal-Riffs.

Damit ist „Alive In A Glass Cage“ eine perfekte Mischung aus Industrial-Rock und Hardcore, vereint Erfahrung und Hitgespür mit Frische und Härte. Der Song befand sich bereits auf besagtem 2015er Album „V - Metal Machine Music“, wurde nun aber neu arrangiert. Krupps-Mastermind Engler zeigt sich von der Zusammenarbeit entzückt: „Caliban sind eine der besten Metal-Bands Deutschlands. Es war uns ein Vergnügen, zusammen den Song zu rocken. Es ist immer spannend, wenn zwei Welten und Generationen aufeinanderprallen, vor allem wenn sie artverwandt sind in Kopf und Geist.“

Die Teaser zum bald erscheinenden Videoclip zu „Alive In A Glass Cage“, welcher übrigens bei Sonic Seducer seine Premiere feiern wird, seht ihr hier:






www.die-krupps.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 25th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©