Drucken
Erstellt am Dienstag, 05. Juli 2016
3teeth 2016

3TEETH: „Degrade“ räumt Weg für das neue Album frei / hier anhören!

Just als der Begriff ‚Industrial-Metal‘ vollends zu verwässern drohte, kam dieser Vierer aus Los Angeles und zeigte allen, wo der Hammer hängt. Mit ihrem selbstbetitelten Debüt zogen 3TEETH die Szene mal eben auf links und lieferten nicht nur eins der kompromisslosesten, sondern auch eins der besten Alben zwischen böser Elektronik und rockender Raserei des Jahres 2014 ab. Die ersten würdigen Nachfolger von Ministry & Co. waren gefunden!
3TEETH waren so beeindruckend, dass auf diverse (Festival-)Gigs eine Einladung von Tool höchstpersönlich folgte, die das Gespann mit auf groß angelegte US-Tour nahmen.

Im stetig wachsenden Fanlager fragte man sich indes, wie es um Nachschub im Tonträgerformat bestellt ist. Eine Frage, die nun mit Sicherheit beantwortet werden kann: Prächtig! Mit „Degrade“ wurde eine neue Single veröffentlicht, die mit voller Wucht den zweiten Longplayer ankündigt, der auf den Namen „<shutdown.exe>“ hören wird. Ein VÖ-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben, doch lange wird es sicher nicht mehr dauern.

Hier hört Ihr „Degrade“:




www.3teeth.org

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 27th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©