Drucken
Erstellt am Mittwoch, 29. Juni 2016
sonic seducer mittelalter special 2016

Deus Salutum! – Großes Mittelalter-Special in Sonic Seducer 07-08/2016

Für die modern-historisch ausgerichteten Wissenschaften sowie für die Geschichtspädagogik haben Daten und Jahreszahlen nicht mehr die immense Bedeutung wie noch vor einigen Jahrzehnten. Anders in der Festkultur: Jedes Land, jede Region oder Stadt feiert seine Jubiläen – ob nun aus kulturellen Gründen oder mit cleveren Marketingstrategien im Hinterkopf sei dabei einmal dahingestellt.
2016 ist ein Jahr der großen Jubiläen historisch bedeutsamer Ereignisse wie dem Konstanzer Konzil oder dem 700. Geburtstag Karl IV., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Aber auch profanere wie der 500. Jahrestag des Reinheitsgebotes deutscher Bierbrauerei fallen auf 2016.
Wir stellten in einem mehr als 40 Seiten umfassenden Mittelalter-Special in Sonic Seducer 07-08/2016 die wichtigsten Daten und Ereignisse zusammen und bereiteten diese in Zusammenarbeit mit dem Miroque-Magazin und einer echten Geschichtskoryphäe für Euch auf.

Hinzu kommen eine Vielzahl neuer Interviews mit Bands und Spielmännern aus dem Mittelalter-(Rock)-Genre, darunter In Extremo, Tanzwut, Saltatio Mortis und Corvus Corax. Wir lassen die Diskographie von Subway To Sally Revue passieren, schauten bei Schandmaul und Feuerschwanz im Studio vorbei, blicken auf den mittelalterlichen Festival- und Marktsommer, stellen neue Alben vor und vieles mehr!

Gekrönt wird das Mittelalter-Special in diesem Jahr wieder von einer speziellen weiteren CD-Beilage, die ausschließlich Musik des Genres enthält und viele neue Vertreter vorstellt. Auch einige exklusive Stücke sind zu hören!

Tracklist:Sonic Seducer CD Mittelalter Musik Special XIII
01. In Extremo - Veris Leta Facies [Exklusiv]
02. Tanzwut feat. Liv Kristine - Stille Wasser [Exklusiv vorab]
03. Irdorath - Adde Duas
04. Storm Seeker - Side By Side
05. Pint Size Company - Land Of Leprechauns
06. Zackenflanke - Die Gunst der Stunde
07. Nobody Knows - Fleisch
08. The Ceili Family - End Of The Day
09. Tir Nan Og - King Of The Fairies [Exklusiv]
10. Spilwut - Dies Irae
11. Ohrenpeyn - Auf zum Rand der Welt
12. Grex Confusus - Königs Untreu
13. Ars Floreo - Ode an die Tante
14. Leaf - Terveh
15. Skalden - Dudelrock
16. Carolinga und ihr Knecht - Succubus2016-07 titel kl
17. Tolstafanz - Sans Norra
18. Pummelelfen - Hex Hex Hex
19. Feuerdorn - Champignonta


Das Magazin ist im Zeitschriftenhandel oder direkt in unserem Online-Shop zu beziehen. Auch erhältlich in einer auf 249 Exemplare limitierten Edition mit zusätzlichem A1-Plakat sowie einem Bierdeckel-Set (4 Stück) von In Extremo!


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 24th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©