Drucken
Erstellt am Mittwoch, 06. April 2016
die krupps 2016

Im Schatten der Ringe: Diverse neue Releases und Wiederveröffentlichungen von Die Krupps

Bevor Die Krupps in die Festival-Saison starten und das M’Era Luna sowie Wacken Open Air mit ihren Power-Performances beehren, kommen Fans mit einer ganzen Reihe höchst interessanter Releases auf ihre Kosten.
 
Los geht’s am 13. Maidie krupps live im schatten der ringe 2016 mit „Live im Schatten der Ringe“ - einem, wie der Name unschwer erkennen lässt, Livemitschnitt, der auf DVD beziehungsweise Blu-ray jeweils im Set mit zwei Audio-CDs via AFM Records erscheint. Details zu Tracklist und Aufnahmeort sind noch nicht verraten worden.

die krupps stahlwerkrequiemAm 24. Juni folgt „Stahlwerkrequiem“ auf CD und Vinyl. 35 Jahre nach Erscheinen des Originals „Stahlwerksynfonie“ hat Jürgen Engler das Album, mit dem er nie ganz zufrieden war, noch einmal aufgenommen. Gemeinsam mit Mani Neumeier (Guru Guru) und dem Texaner Scott Telles stürzte er sich in die Produktion, später stießen Jean-Hervé Peron und Zappi Diermaier (Faust) sowie der legendäre Pyrolator hinzu. Man darf gespannt sein, wie die Ergebnisse klingen werden.

Schließlich ist für Mitte Juli die krupps fla remix wars vinyldie Wiederveröffentlichung von „The Remix Wars“ zu erwarten, einer Split-EP, welche 1996 bei Off Beat erschienen war. Die Krupps remixten dafür Songs von Front Line Assemblys „Hard Wired“-Album, FLA wiederum knüpften sich die Hits von „III – Odyssey Of The Mind“ vor. Artoffact bringt das limitierte und seit vielen Jahren ausverkaufte Kulturgut erstmals auf Vinyl heraus - remastert, in drei verschiedenen Farben und mit neuem Artwork versehen.


www.die-krupps.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©