Drucken
Erstellt am Dienstag, 15. März 2016
placebo 2016

Placebo feiern ihr 20. Jubiläum mit Welttournee

Lang ist’s her: Vor mittlerweile 20 Jahren ist veröffentlichten Placebo ihr selbstbetiteltes Debütalbum; aus den einstigen Newcomern sind inzwischen echte Weltstars geworden. Nach ihrem Auftritt bei „MTV Unplugged“ (die Limited Deluxe Edition inkl. DVD, Blu-ray und CD gibt’s auch als Gratis-Prämie zum Sonic Seducer Abo) setzen Brian Molko & Co. die Feierlichkeiten im Herbst 2016 mit einer großen Welttournee fort, bei der Songs aus allen Schaffensphasen der Band gespielt werden sollen.

„Ich sage nur so viel: Wir werden Stücke bringen, von denen ich geschworen habe, dass ich sie nie wieder spielen würde. Wir müssen einfach einmal anerkennen, was die vielen Placebo-Fans da draußen tatsächlich hören wollen. Sie waren immer sehr geduldig mit uns, weil wir live nur selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen. Aber ein zwanzigster Geburtstag scheint uns angemessen, diese Haltung zu überdenken. Das haben wir uns vorgenommen“, so Molko. In Deutschland sind folgende Konzerte geplant:

31.10. Hamburg, Barclaycard Arena
02.11. Köln, Lanxess Arena         
04.11. München, Olympiahalle    
05.11. Leipzig, Arena
07.11. Berlin, Mercedes-Benz Arena
23.11. Frankfurt/M., Festhalle
24.11. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle   


www.placeboworld.co.uk



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©