Drucken
Erstellt am Montag, 29. Februar 2016
saltatio mortis 2016

"Zirkus Zeitgeist – Live aus der Grossen Freiheit": Die neue Show von Saltatio Mortis auf CD, DVD und Blu-ray

Fünf Jahre nach dem bisher einzigen Mitschnitt einer Rockshow machten Saltatio Mortis mit ihrer Tour zum aktuellen Album „Zirkus Zeitgeist“ am 20. November 2015 auf St. Pauli Station, um wieder ein Konzert für die Ewigkeit festzuhalten. Ein krasser Kontrast zur „10 Jahre wild und frei“-DVD, die in der historischen Stadthalle Wuppertal entstanden war. Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein erläutert:
„Wiederholungen sind nicht unser Ding! Zum 15. Jubiläum sollte es etwas Besonderes sein, eine völlig andere Umgebung. Ein Blick auf die Liste der Städte und Spielorte unserer Tour 2015 hat gereicht und nach kurzer Beratung war uns klar, die Grosse Freiheit ist der perfekte Rahmen. Jeder Ort birgt seine ganz eigenen Herausforderungen. Allein die technischen Voraussetzungen für eine solche Aufnahme mitten auf der Reeperbahn zu schaffen, war nicht ohne. Extra für uns wurden einige Meter Straße abgesperrt und schon von Weitem war zu erahnen, dass hier etwas Außergewöhnliches passiert.“

Nicht minder beeindruckend war, was sich am Abend im Inneren der Halle abspielte. Vor toller Kulisse und einem begeisterten Publikum gaben die Spielmänner alles. Auch auf die Qualitäten der Fans als Background-Chor war an diesem Abend Verlass. Und obwohl rund die Hälfte der insgesamt 23 Titel auf diesem Mitschnitt vom letzten Studiowerk „Zirkus Zeitgeist“ stammt, lässt sich stimmungsmäßig kaum ein Unterschied zu Alltime-Hits ausmachen.saltatio mortis zirkus zeitgeist live

„Zirkus Zeitgeist – Live aus der Grossen Freiheit“ erscheint am am 01. April 2016 in folgenden vier physischen Versionen (und natürlich als Download): 2CD-Standardalbum im Jewel Case, 2DVD oder Blu-ray jeweils plus Making Of sowie als Limitierte Deluxe Edition mit allen Formanten in einer großen Box mit umfangreichem Bildmaterial. Vorbestellung hier.

Sonic Seducer präsentiert Saltatio Mortis live 2016:
31.03. Frankfurt/M., Batschkapp
01.04. Nürnberg, Hirsch
02.04. Osnabrück, Hydepark
06.04. CH-Zürich, Xtra
07.04. Saarbrücken, Garage
08.04. Erfurt, Stadtgarten
09.04. Oberhausen, Turbinenhalle
21.04. Wilhelmshaven, Pumpwerk
22.04. Hannover, Capitol
23.04. Kiel, Max
28.04. Memmingen, Kaminwerk
29.04. Karlsruhe, Substage


www.saltatio-mortis.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 13th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©