Drucken
Erstellt am Freitag, 08. Januar 2016
merciful nuns 2016

Videopremiere: Merciful Nuns geben Ausblick auf ihr kommendes Album "Thelema VIII"

Seit einigen Tagen begrüßt ein einsamer Astronaut am Eingang eines riesigen Gebäudes - vielleicht einer Pyramide oder Grabkammer - den Besucher der Internetseite von Merciful Nuns. Eineinhalb Jahre nach „Meteora VII“ erscheint mit „Thelema VIII“ der Nachfolger des überaus erfolgreichen Albums. Fans und Hörer dürfen sich einmal mehr auf erstklassigen, treibenden Okkult-Rock einstellen, auf exzessive Songs, die sich mal wild, mal bedrohlich düster in die Hörgänge drängen.

Typisch für die Nuns ist und bleibt, dass es neben der reinen Hörebene eine weitere gibt und man die Verarbeitung von Sinnfragen als Aufgabe gestellt bekommt. Der fragende Socrates begibt sich diesmal auf eine Reise in die Abgründe einer dystopischen Gesellschaft, die nach thelemitischen Grundsätzen auf einem fernen Exoplaneten lebt. Artaud: „Es fühlt sich an wie eine Art Bestimmung, genau das jetzt machen zu müssen. Die Fragen verdichten sich langsam, aber sicher zu einer Antwort. ‚Thelema VIII‘ ist für mich persönlich ein Meilenstein des Verstehens.“

Wir verkürzen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Albums am 03. März 2016 und präsentieren vorab und exklusiv das Video zur ersten Singleauskopplung „Allseeing Eye“:



„Thelema VIII im Vorverkauf: Solar Lodge (mit Special Editions), Amazon, Infrarot

Merciful Nuns live: 27.03. Black Easter Berlin


www.mercifulnuns.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 24th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©