Drucken
Veröffentlichungsdatum
placebo mtv unplugged

Placebo bei MTV Unplugged: Livedokument in diversen Konfigurationen / Single & Clip zu "The Bitter End" ab heute

Im August wurde in London ein beeindruckendes Konzert von Placebo aufgezeichnet, das im Rahmen der berühmten MTV Unplugged-Reihe stattfand. Für die Alternative Rocker war der Auftritt auch eine Art Revue, denn Brian Molko & Co. dürfen das 20. Jubiläum einer Band feiern, deren Karriere von unzähligen Erfolgen geprägt ist. „Wir wollten etwas Einzigartiges auf die Beine stellen, das eine Herausforderung für uns darstellt. Dieser Prozess war sehr interessant, denn man erschafft etwas im gleichen Moment, in dem man es aufführt“, so der Sänger.
Einen ersten Eindruck vermittelt die Singleauskopplung „The Bitter End“, ein Song, der bereits 2003 zum Riesenhit avancierte. Den Videoclip sehr Ihr hier.

„Placebo – MTV Unplugged” wird am 27. November 2015 auf CD, Doppel Vinyl, Picture Disc Vinyl, DVD und Blu-ray veröffentlicht und ist zudem digital auf den bekannten Download-Portalen erhältlich [Vorbestellung hier].
Zusammen mit dem neuen Schlagzeuger Matt Lunn und einem Dutzend anderer Gastmusiker sind Placebo bei diesem Auftritt nicht auf Nummer sicher gegangen. Stattdessen überarbeiteten sie Songs wie „Bosco“, die sie noch nie zuvor live gespielt hatten. Molko fasst es so zusammen: „Durch MTV Unplugged bot sich uns die Möglichkeit, die akustische und eher experimentelle Seite unserer Musik genauer zu erforschen und einige Stücke zu spielen, die wir so noch nie auf die Bühne gebracht hatten.“

Die komplette Tracklist: placebo mtv unplugged cover
01. Jackie
02. For What It's Worth
03. 36 Degrees
04. Because I Want You
05. Every You Every Me
06. Song To Say Goodbye
07. Meds
08. Protect Me From What I Want
09. Loud Like Love
10. Too Many Friends
11. Post Blue
12. Slave To The Wage
13. Without You I'm Nothing
14. Hold On To Me
15. Bosco
16. Where Is My Mind?
17. The Bitter End


www.placeboworld.co.uk

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©