Drucken
Erstellt am Freitag, 17. Juli 2015
joachim witt 2015

Sonic Seducer präsentiert: Joachim Witt auf "Hände hoch"-Tour 2015

Zunächst war die Veröffentlichung des neuen Joachim Witt-Albums für April 2015 angepeilt, nun erschein es definitiv, und zwar am 28. August 2015. Es soll, wie der Titel „Ich“ andeutet, Witts persönlichstes Werk sein. Der Altmeister übernahm selbst die Verantwortung für die gesamte Produktion der neuen Songs, bis hin zum Songwriting.
So ist ohne jeglichen Einfluss durch Produzenten und komplett aus eigener Kraft ein individuelles Album entstanden. Getragen von Witts ergreifender Stimme, vereinen sich auf „Ich“ Pop und experimentelle Klänge genauso spielend wie Electro-Sounds mit Akustikgitarren.

Wer sich live von den Qualitäten des neuen Werks überzeugen möchte, sollte auf keinen Fall die Tour im Herbst verpassen. Unter dem Motto „Hände hoch“ sind der Künstler und seine Band ab dem 08. Oktober mit Songs aller Schaffensperioden in Deutschland unterwegs. Support ist Down Below.

08.10. Hannover, Musikzentrum
09.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk
10.10. Hamburg, Knust
15.10. Bochum, Matrix
16.10. Erfurt, HSD
17.10. Dresden, Beatpol
18.10. Frankfurt/M., Batschkapp
29.10. Berlin, C-Club
30.10. Leipzig, Stadtbad


www.joachimwitt.de
Foto: Marcel Gothow
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 21st.
2016 Sonic Seducer Magazin

©