Drucken
Erstellt am Freitag, 27. März 2015
rammstein lindemann flake 2015

Pause ist kein Stillstand: Neues von den Rammstein-Mitgliedern Lindemann und Flake

Um Rammstein ist es momentan relativ ruhig; die Tourpause nutzen die einzelnen Bandmitglieder derzeit, um mit verschiedenen Soloprojekten von sich reden zu machen. Gitarrist Richard Kruspe legte mit „Silent So Long“ im November 2014 das zweite Album seiner Band Emigrate vor (vgl. Titelstory in Sonic Seducer 11/2014), Keyboarder Flake versucht sich neuerdings als Schriftsteller. Seine Autobiografie „Der Tastenficker – An was ich mich so erinnern kann“, ist im März bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen und bereits zum Besteller avanciert.

Die Frage, warum er sich im Gegensatz zu seinen Kollegen Kruspe und Lindemann nicht an musikalischen Alleingängen versucht, beantwortet Flake im Gespräch mit Sonic Seducer wie folgt: „Ich werde niemals so gute Sachen produzieren können wie mit meinen fünf Rammstein-Kollegen. Nur in dieser Verbindung ist es für mich sinnvoll, Musik zu machen.“ Stattdessen beschreibt er in seinem Buch, wie er es geschafft hat, Keyboarder einer der bekanntesten Bands der Welt zu werden.

Sänger Till Lindemann arbeitet unterdessen an seinem für Juni 2015 geplanten Debütalbum „Skills In Pills“, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen ihm und Hypocrisy-Mastermind Peter Tägtgren, dessen Bekanntschaft er einer äußerst brenzligen Begegnung in der Vergangenheit verdankt: „Wir haben uns kennengelernt, als Flake und ich irgendwo in einer kleinen Bar im Norden von Schweden in eine Prügelei geraten waren. Peter kam irgendwie dazwischen. Er und sein Bruder haben uns echt den Arsch gerettet und uns vor einer Menger Ärger bewahrt“, erinnert sich Till.

Was Flake und Till Lindemann noch alles zu sagen haben, lest ihr in der Aprilausgabe von Sonic Seducer, in der die beiden in ausführlichen Einzelinterviews über ihre jüngsten Projekte sprechen.


www.rammstein.com
facebook.com/lindemann



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©