Drucken
Erstellt am Dienstag, 06. Januar 2015
dave gahan depeche mode 2015

Zukunftsmusik: Neue Alben von Depeche Mode und Soulsavers feat. Dave Gahan

In einem Interview, das das spanische Online-Magazin Sitges Infoguia bereits im Sommer 2014 mit Andy Fletcher führte, jedoch erst kürzlich veröffentlichte, äußerte sich der Keyboarder von Depeche Mode vage über die Zukunft und die ersten neuen Pläne

der Band. Fletch besitzt im Badeort Sitges ein Haus, in dem er einen großen Teil seiner Zeit verbringt.
Jedenfalls erzählte er über sein Leben an der Strandpromenade und darüber, ein Teil von Depeche Mode zu sein. Am Ende verrät Fletch, dass man sich 2015 wahrscheinlich treffen wird, um über eine Tour und ein Album zu sprechen. Mit anderen Worten: Es geht zum Glück weiter, doch mit einer Veröffentlichung vor 2017 ist wohl nicht zu rechnen.

Konkreter sehen die Pläne für Sänger Dave Gahan aus, der seit rund 15 Jahren die Pausen zwischen Depeche Mode-Alben für Soloaktivitäten nutzt. Fakt ist, dass Gahan wieder mit den Soulsavers a.k.a. Rich Machin und Ian Glover zusammenarbeiten wird. Dieser Tage gehen die drei bereits für erste gemeinsame Sessions ins Studio. 2012 erschien das Album „The Light The Dead See“, das Dave Gahan komplett eingesungen hatte.
Vor geraumer Zeit äußerte dieser sich bereits wie folgt: „Rich hält mich immer auf dem Laufenden, was neue Songs und Ideen betrifft, bei denen ich ins Spiel kommen könnte. Sicher arbeitet er mit sehr vielen verschiedenen Künstlern wie Mark Lanegan zusammen, und es passen längst nicht alle seine Kompositionen zu meiner Stimme. Rich legt mir aber stets die Songs zur Seite, von denen er denkt, dass wir zusammen etwas aus ihnen machen können.“
Wenn alles glatt geht, wird das zweite gemeinsame Album in diesem Jahr erscheinen, wobei auch eine kleine Tournee nicht ausgeschlossen ist.

UPDATE 07.01.2015:
Die Soulsavers relativierten just die Meldungen etwas, die sich vor allem über Depeche Mode-Netzwerke verbreiteten. Ja, man sei wieder im Studio, doch nein, Dave ist (noch) nicht dabei. Man möchte sich zunächst sortieren und die Dinge anschieben, dann folgen konkrete Planungen hinsichtlich der Sänger oder des Sängers.


www.depechemode.com  |  www.thesoulsavers.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 27th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©