Drucken
Erstellt am Montag, 08. Dezember 2014
nightwish 2014

"Élan": Erste Vorabsingle aus dem neuen Album von Nightwish in Sicht

Seit Monaten halten Nightwish die Fans hinsichtlich ihrer aktuellen Albumproduktion auf dem Laufenden. Die Symphonic-Metaller posten konstant Clips aus den Studios, in denen sie am noch unbetitelten Nachfolger zu „Imaginaerum“ (2011) arbeiten . Im Frühjahr soll das Werk bei Nuclear Blast schließlich erscheinen.

Die erste Single daraus hat indes bereits einennightwish elan single Namen und auch einen konkreten Veröffentlichungstermin: „Élan“ wird ab 13. Februar 2015 die Vorfreude auf den Longplayer anfeuern. Bandchef Tuomas Holopainen lässt bereits wissen:
„Ein wundervolles Zitat von Onkel Walt war der Ausgangspunkt, von dem ich ‚Élan’ geschrieben habe. Das hintergründige Thema des Songs ist nichts weniger als der Sinn des Lebens, der für jeden von uns ein anderer ist. Es ist wichtig, sich immer wieder von dem ‚freien Fall’ zu lösen und auch vor weniger ausgetretenen Pfaden nicht zurückzuschrecken. ‚Élan’ ist eine wunderbare Vorschau auf das komplette Album und gibt einen kleinen Vorgeschmack dessen, was Euch erwartet.“

Die Single, bei der die neue Sängerin Floor Jansen zu hören ist, erscheint digital, auf CD und auf limitiertem Vinyl und enthält das Titelstück in drei Versionen sowie den exklusiven Non-Albumtrack „Sagan“ als Bonus. Der Mailorder des Labels nimmt bereits Vorbestellungen an.


www.nightwish.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 12th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©