Drucken
Erstellt am Sonntag, 26. Oktober 2014
the birthday massacre 2014

"Superstition" von The Birthday Massacre: Hier in das neue Album reinhören!

Am 07. November 2014 erscheint mit „Superstition“ das sechste Album von The Birthday Massacre. Chibi, Rainbow & Co. bleiben ihrem absolut einzigartigen Sound treu, doch lassen sich in den elektronisch rockenden Ohrwürmern aktuell verstärkt
Einflüsse von düsteren Soundtracks und nordamerikanischen Klangmeistern der Achtziger und Neunziger ausmachen.
„70er/80er-Science Fiction-, Fantasy- und Horrorfilm-Soundtracks haben auf uns abgefärbt. Ich mochte schon immer die Scores von John Carpenter-Filmen. ‚Die Fürsten der Dunkelheit‘ und ‚Big Trouble In Little China‘ gehören zum meinen Favoriten“, erzählt Rainbow im Interview, das in ganzer Länge in Ausgabe 11/2014 von Sonic Seducer nachzulesen ist. Zum Thema „Superstition“, auf Deutsch „Aberglaube“, hat Chibi dabei unter anderem zu berichten: „Vor zwei Jahren habe ich mir auf der Bühne das Knie aufgeschlagen. Mein Knie ist jetzt noch kaputt. Den Rock, den ich an diesem Abend anhatte, werde ich definitiv nie wieder anziehen!“

Die Kanadier haben just Snippets aller Albumtracks zusammengeschnitten und als Vorgeschmack bei YouTube veröffentlicht:




„Superstition“ erscheint bei Metropolis Records auf CD, Vinyl und digital. Vorbestellen könnt Ihr die Scheibe in allen Formaten hier. In Kürze soll auch ein Videoclip veröffentlicht werden.


www.thebirthdaymassacre.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 26th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©