Drucken
Erstellt am Freitag, 17. Oktober 2014
emigrate 2014 2

Silent a bit longer: Neuer Termin für das Emigrate-Album / Studioclip / Titelstory

Anders als zunächst angekündigt, wird das zweite Album von Emigrate erst am 14. November 2014 auf CD und Vinyl sowie digital erscheinen (hier vorbestellen). „Silent So Long“ nannte Richard Kruspe, weltberühmter Gitarrist von Rammstein, seine neue Scheibe treffend, bei welcher unter anderem Marilyn Manson, Jonathan Davis und Lemmy als Gäste mitwirkten. Denn: Der selbstbetitelte Vorgänger, mit dem Kruspe erstmals als Sänger in Erscheinung trat, liegt ganze sieben Jahre zurück. Er brilliert damals bereits am Mikro, schrieb zudem hervorragende, melodische Industrial-Rock-Songs und knackte die Top 10 mit links, was 2007 noch nicht so einfach war.

Die Songs auf „Silent So Long“ wurden während verschiedener Sessions in Kruspes Studio und dem alten Rundfunkhaus in der Berliner Nalepastraße fertig gestellt, ehe er das Werk in Los Angeles gemeinsam mit Ben Grosse (Filter, Depeche Mode u.a.) abmischte. So entstand ein „klassisch-zeitloses Hard-Rock- und Metal-Album von düster-apokalyptischer Grundfärbung und gewaltiger Bandbreite“, wie es heißt, wobei das Spektrum von hart und metallisch bis experimentell und elektronisch reicht.

Jüngst wurde der erste von einer Reihe Clips aus dem Studio gepostet, die den Entstehungsprozess des Albums dokumentieren:




Die Titelstory der am kommenden Dienstag (21.10.2014) 2014-11 sonic seducer emigrate 180x180erscheinenden Ausgabe von Sonic Seducer widmet sich ausführlich dem Thema Emigrate. Sonic-Chef Thomas Vogel reiste nach Berlin, um mit Richard Kruspe und Bassist Arnaud Giroux zu sprechen. Auf der zum Magazin gehörenden CD ist ein Remix der Emigrate-Single „Eat You Alive“ zu finden, den Aesthetic Perfection exklusiv für unsere Beilage anfertigten. Details und Vorbestellung ab sofort im Online-Shop.

Noch ein Tipp für Fans: Signierte Exemplare von „Silent So Long“ sind derzeit als Abo-Prämien im Angebot.


www.emigrate.eu

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©