Drucken
Erstellt am Donnerstag, 16. Oktober 2014
umbra et imago-2014

Exklusive Videopremiere: Umbra et Imago präsentieren das "Requiem der Nephilim"

Unheilsschwanger verkündet ein elektronisches Wehklagen den Anfang vom Ende. Schwere Trommeln schleppen sich, von den Becken vorangepeitscht, über schwarze Erde und kahles Land... Die Stimme setzt bedrohlich ein, hallt wie ein tiefes Grollen von brennenden Himmeln hernieder und schwelt zu einem flammenden Inferno tiefster Hoffnungslosigkeit heran... – treffender lässt sich kaum beschreiben, was Umbra et Imago auf ihrer neuen Single „Requiem der Nephilim“ entfesseln.umbra et imago requiem der nephilim

Ein derart schweres und düsteres Stück als Ausblick auf das kommende Album „Die Unsterblichen“ scheint etwas ungewöhnlich. Die Soundteppiche erinnern an das Frühwerk von Mastermind Mozart, allerdings wurden sie verstärkt mit Gitarren und kraftvoller und energischer in Szene gesetzt. Die elektronischen Elemente fügen sich dezent ins Gesamtbild.

Wie das Stück ins Konzept des Albums (VÖ im Januar) passt, welches bekanntlich von Vampiren handeln wird, erklärt der Bandkopf wie folgt:
„Umbra et Imago haben ihre ganz eigene Interpretation von Vampiren und somit auch von den Nephilim, von denen ohnehin mannigfache Beschreibungen existieren. Zum Glück darf noch gedacht und vermutet werden und so bleibt es dem Hörer überlassen, sich zu fragen, was es mit dem traurigen Schicksal der Nephilim auf sich haben mag.“

„Requiem der Nephilim“ erscheint physisch als streng limitierte, bis 111 durchnummerierte Fan-Edition im 6-seitigen Digipak inkl. Dracul-Remix (nur im Umbra-Shop und via PledgeMusic erhältlich) sowie im Digitalformat ohne Limitierung.

Den Videoclip könnt Ihr schon jetzt sehen. Bei Sonic Seducer feiert er seine Premiere:

umbra et imago requiem der nephilim video clip


Umbra et Imago auf Tour:
13.02.15 Kaiserslautern, Kammgarn
14.02.15 Ingolstadt, Eventhalle Westpark
20.02.15 Leipzig, Anker
21.02.15 Potsdam, Waschhaus Arena
26.02.15 Würzburg, Posthalle
27.02.15 Erfurt, From Hell
28.02.15 Zwickau, Club Seilerstrasse


www.umbraetimago.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 25th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©