Drucken
Erstellt am Montag, 29. September 2014
qntal 2014

Neue historische Klänge: Qntal ab Ende November mit neuem Album "VII"

Das Mittelalter-Elektronik-Trio Qntal meldet sich sechs Jahre nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums „VI - Translucida“ zurück. Der neue Longplayer, schlicht „VII“ betitelt, erscheint am 21. November 2014. Bei der Entstehung hat Leon Rodt als neuer Produzent mitgewirkt.
Einen ersten Eindruck von den neuen Klängen kann man sich bereits auf Youtube verschaffen, denn dort steht seit einigen Tagen ein Teaser online, der einen kurzen Ausschnitt des Stücks „Frühlingslied“ enthält.



Außerdem wurde bereits das Coverartwork veröffentlicht (siehe rechts) und ein Pre-Release-Konzert fürqntal VII den 01. November angekündigt. Dieses wird in der Musik entsprechendem Ambiente auf Schloß Heinrichshorst in der Nähe von Magdeburg stattfinden, auf dem auch die neuen Fotos für Booklet, Promo etc. entstanden sind. Allerdings ist Schnellsein angesagt, da die Zuschauerzahl auf bisher nicht bekannte Höhe begrenzt sein wird.

Wer es nicht zu diesem exklusiven Termin schafft, braucht sich aber nicht allzu sehr aufzuregen, denn zu Beginn des kommenden Jahres werden Qntal mit ihrem neuen Album auch auf Tour quer durch Deutschland gehen. Hier erste Termine, zusätzliche sollen in Kürze auf der neugestalteten Bandwebsite folgen:

04.02.15 Köln, Werkstatt
06.02.15 Bochum, Christuskirche
07.02.15 Mannheim, Alte Seilerei
08.02.15 Nürnberg, Rockfabrik
10.02.15 Leipzig, Moritzbastei
11.02.15 Berlin, Lido
14.02.15 Hamburg, Markthalle


www.qntal.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 13th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©